Religionen und Mythen

Zuletzt geändert am 28.12.2016 09:12 Uhr


Noch im Aufbau

Diese Seite oder dieser Abschnitt ist noch nicht vollständig und wird beizeiten ergänzt.

Die - besonders unter Hochlefhen - wohl am weitesten verbreitete Religion Sapphirias ist die "Verkündung Johanns"?, nach welcher einst der Prophet Johann vom allmächtigen Schöpfer beauftragt wurde, um allen Wesen die Botschaft zukommen zu lassen, welche sie vor dem sicheren Verderben bewahren soll. Doch dieser Glaube hat nicht nur viele Anhänger, sondern auch viele Splittergruppen...

Unter den Zwergen ist dagegen die so genannte Schwarzfußlehre? verbreitet, die versucht, das so geheimnisvolle "Mardok-Ishar" zu ergründen, das zugleich wie eine Gottheit dargestellt wird, aber oft vielmehr nur ein abstraktes Prinzip oder Ideal darstellt.

Daneben existiert noch eine Vielzahl kleinerer Glaubensrichtungen, darunter zum Beispiel die Verehrung der Mondnymphengöttin Lenaari?.